19:00 Uhr

Verena Carl und Anne Otto
lesen aus »Ich bin dann mal bei mir – 12 Auszeiten für die Seele«

Selbstfürsorge, ein etwas sperriges Wort für eine wichtige und wohltuende Sache. Anne Otto und Verena Carl haben in ihrem Buch »Ich bin dann mal bei mir« das Thema spielerisch unter die Lupe genommen und geben trotzdem sehr praktische Hilfen. Anne, Psychologin und Wissenschaftsjournalistin, hat 12 Übungen und Wege ausgesucht, die dabei helfen können, mehr bei sich selbst anzukommen, sich freundlicher und gelassener zu begegnen. Verena, Schriftstellerin und Journalistin, hat alle Vorschläge über ein Jahr ausprobiert und zieht mal begeistert, mal gnadenlos kritisch Fazit. An diesem Abend geben beide Kolleginnen einen kleinen Input dazu, reflektieren darüber, warum man Selbstfürsorge überhaupt lernen muss und es nicht selbstverständlich ist, geben ein paar konkrete Anregungen dazu, was Sie selbst sofort zu Hause ausprobieren können.

Veranstaltungsort: Stadtteilhaus Horner Freiheit

Am Gojenboom 46, Horn
Eintritt: € 5 / € 3 erm.

-> https://www.buecherhallen.de/horn-termine.html

Veranstalter: Bücherhalle Horn


Die Bücherhalle Horn ist eine Nachbarschaftsbibliothek. Die Bücherhalle Horn befindet sich im Stadtteilhaus der Horner Freiheit und engagiert sich für die Menschen im Quartier.

© Susanne Baade