17:00 Uhr

Tanja Schwarz
liest aus »Vaters Stimme« – Buchpremiere!

»Eine Grundkonstante meines Schreibens ist die Zerbrechlichkeit unserer Existenz. Immer dann, wenn Brüche durch das Leben fahren, das Leben zum Zerreißen gespannt ist, kann man in jenen Momenten viel über das Menschsein erfahren«, so die Hamburger Schriftstellerin Tanja Schwarz. Wir freuen uns, die erste Lesung aus ihrem neuen Roman zu präsentieren: Nina ist Ende vierzig und lebt getrennt von ihrem Expartner und dem gemeinsamen Sohn Lenny. Zu ihrem Vater hatte sie nie Kontakt. Als Lenny ihm einen Brief schreibt, tritt Hans plötzlich in ihr Leben. Anfangs entsteht überraschend schnell eine Verbindung, doch schon bald stellen sich schmerzhafte Fragen nach der Vergangenheit, Risse treten zutage. Hat ihr der Vater gefehlt, oder war im Gegenteil alles besser so, wie es war?

Veranstaltungsort: Logensaal der Hamburger Kammerspiele
Hartungstraße 9 – 11, Rotherbaum

Veranstalter: Buchhandlung Frau Büchert
www.frau-buechert.de

Eintritt: € 12,–


Zum Veranstalter

Frau Büchert ist die Familienbuchhandlung im Grindelviertel, wo Kleine und Große ein gleichermaßen sorgsam ausgewähltes Literaturangebot finden.

© Rebecca Hoppé