12:00 Uhr

Manfred Kohrs
liest aus »Noch zwanzig Sommer«

Manfred Kohrs begann nach seinem Berufsleben eine zweite Karriere als Autor, Vorleser und Schauspieler und lebt in Volksdorf. Zu seinem Repertoire gehören musikalisch begleitete Lesungen, bei denen er Lyrik von Ulla Hahn oder Mascha Kaléko vorträgt. Seit März ist seine neue Novelle »Mein Freund Johnny« erhältlich. Bei uns liest er aus seinem 2013 veröffentlichten Roman »Noch zwanzig Sommer«: Thomas Frick ist erfolgreicher Verkaufsleiter bei einem Anlagenbauer in Friedrichshafen. Nach der Fusion mit einem Konkurrenten wird er vom Chef gebeten, die Führung seiner Mannschaft an den jüngeren Franz Schön zu übergeben. Schon bald danach verändert sich sein Leben und er manövriert sich in eine scheinbar ausweglose Situation.

 

Eine Anmeldung (in der Bücherhalle) ist erforderlich.

Veranstaltungsort: Bücherhalle Volksdorf
Eulenkrugstraße 55, Volksdorf

Eintritt: frei

→ www.buecherhallen.de/volksdorf


Zum Veranstalter

Die Bücherhalle Volksdorf ist eine der modernsten Stadtteilbibliotheken Hamburgs. Wir kooperieren mit vielen Einrichtungen und einzelnen Engagierten in unserem Einzugsgebiet, niedrigschwellig und auf Augenhöhe. Wir freuen uns immer, die regionalen Literaturszene unterstützen zu können und sind daher besonders glücklich darüber, dass die Hamburger Autorin Sofie Berg uns bereits zum zweiten Male beehren mag.

© privat