18:00 Uhr

Andreas Wunn
liest aus seinem Roman „Saubere Zeiten“

Bevor der Vater sich endgültig von seinem Sohn verabschieden kann, hinterlässt er ihm, dem Sohn Jakob Auber, dessen Großeltern einst das Wirtschaftswunder im Nachkriegsdeutschland maßgeblich mitgeprägt haben, ein Zimmer voller Geschichte und Geschichten, voller Dramen und Schicksale und voller Sehnsüchte und Liebe. Nun liegt es an ihm, Jakob Auber, die Geschichte der einstigen Unternehmerfamilie, welche der jungen Bundesrepublik durch die Erfindung eines Waschmittels zu neuem Glanz verholfen hat,  neu zu erzählen und aufzuschreiben. „Saubere Zeiten“, der autobiografisch geprägte  Debut-Roman des hauptberuflichen Fernsehjournalisten Andreas Wunn schildert eine ergreifende und spannende Familiengeschichte über die Generationen.

Veranstaltungsort: Jaques´ Wein-Depot
Sievekingsallee 68, Hamm

Veranstalter: Buchhandlung Seitenweise
→ https://seitenweise-hamburg.de/

Eintritt: € 15,– (inkl. Getränk)


Zum Veranstalter

Die Buchhandlung Seitenweise ist eine Institution im Hamburger Osten. Über Jahrzehnte schon versorgt die kleine Buchhandlung die Menschen in den umliegenden Stadtteilen mit ausgesuchten und gewünschten Büchern jeglicher Art. Darüber hinaus ist das kleine „Lädchen“ ein großer Verteiler  für Stadtteilinfos, Kulturnews und natürlich ein Treffpunkt zum ausgiebigen Klönschnack.

© Urban Zintel