19:30 Uhr

Björn Högsdal
liest »Punchline Prose«

Björn Högsdal schreibt Prosa, kabarettistische Lyrik und Satiren. Seine Texte befassen sich mit der Absurdität des Alltäglichen ebenso wie mit der Alltäglichkeit des Absurden und sind Literatainment, d. h. kurzweilige Literaturperformance mit schwarzem Humor, Bühnentauglichkeit, Unterhaltungsfaktor und hin und wieder auch mit Schockeffekt. Högsdal ist Preisträger verschiedener Literaturwettbewerbe sowie Sieger unzähliger Poetry Slams in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Außerdem ist er Sieger des Karl Marx Poesie Preises der Stadt Trier.

Veranstaltungsort: Mathilde Bar Ottensen
Kleine Rainstraße 11, Ottensen

Veranstalter: Mathilde, Literatur und Café

Eintritt: € 7,–

www.mathilde-hh.de
www.moonshinetheater.de

 


Zum Veranstalter

Die Mathilde veranstaltet an zwei Orten seit über 20 Jahren Kultur. Von Hessenlesungen über St. Pauli Lesungen mit den Stadionsprechern, über Comedy zu Jazz und Oper. Hamburgs älteste Lesebühne LÄNGS residiert dort seit 17 Jahren und selbstverständlich wird dort ebenfalls geslamt, gequizzed und gereimt. Die angeschlossene bestens ausgestattete Cocktailbar rundet das Programm ab. Eher leger, als fein, aber ganz sicher nicht ohne Anspruch.

© Sven Bachmae, Zürich