19:30 Uhr

Diary Slam
im Goldbekhaus

Wer erinnert sich nicht mit Schrecken, Scham, aber auch mit Wehmut an die langen, aufreibenden Jahre der Jugend? Als einem plötzlich Haare an den unmöglichsten Stellen wuchsen und man vor Verliebtheit fast platzte. Als die Eltern zum Inbegriff der Spießigkeit wurden und jede Sportstunde zur Folter. Als man weit hinaus in die Welt wollte, aber die Reise gleich hinter der nächsten Tankstelle endete. Der Diary Slam bietet all diesen Dramen – festgehalten in Tagebüchern – eine Bühne. Denn beim Diary Slam lesen erwachsene Menschen öffentlich aus ihren jugendlichen Aufzeichnungen vor und versetzen das Publikum zurück in die Vergangenheit. Moderiert wird der Abend von Sven Onken.

Veranstaltungsort: Goldbekhaus
Moorfuhrtweg 9, Winterhude

Veranstalter: Diary Slam

Eintritt: € 10,–

www.diaryslam.de
www.goldbekhaus.de


Zum Veranstalter

Der Stadtteil Winterhude hat einiges zu bieten: Der Hamburger Stadtpark mit seinen riesigen Grünflächen und einem Naturschwimmbad und einem Planetarium, viel Wasser und natürlich das Goldbekhaus – seit über 40 Jahren ein Ort für Kommunikation und Begegnung, für Kultur, Kreativität und Bewegung.

© Nadine Wedel