18:00 Uhr

Lana Bastašić
liest aus »Mann im Mond«

Zwölf Erzählungen, allesamt aus der Perspektive von Kindern und Jugendlichen geschildert. Zwölf Geschichten über »Spielarten« von Gewalt, die Erwachsene gegen Kinder ausüben – und Kinder gegen Erwachsene! Herzergreifend schon die Titelgeschichte: Im Jahr 1969 betrachtet ein kleiner Junge draußen den Mond und versucht verzweifelt, die Landung Armstrongs mit bloßem Auge zu erspähen – im Wissen, dass der launische Vater, der das Spektakel drinnen am TV sieht, beim Scheitern der Mission den älteren Bruder grün und blau prügeln wird. »Mann im Mond« ist ein atemberaubendes Buch. Lana Bastašić erzeugt Plots wie Paukenschläge und liefert Bilder, die mit Hochgeschwindigkeit durch unsere Köpfe rauschen. Toll, dass die in Belgrad lebende bosnische Schriftstellerin den Weg zu uns gefunden hat. Moderiert wird die Lesung von der Hamburger Autorin Rasha Khayat – wir freuen uns schon sehr!

Veranstaltungsort: Buchhandlung & Antiquariat Lüders
Heussweg 33, Eimsbüttel

Ausverkauft

www.buchhandlunglueders.de


Zum Veranstalter

Seit unserer Gründung im Jahr 1956 freuen wir uns mit euch über gute Bücher. Mit Leidenschaft gestalten wir unser Sortiment und haben viel Spaß daran. Das Organisieren von Lesungen ist uns immer ein besonderes Anliegen!

© Radmila Vankoska
© Umar Timol