19:30 Uhr

Gisa Pauly
liest aus Ihrem Krimi »Lachmöwe«

Eine tote Altenpflegerin und ein Fernsehteam bringen das Leben auf Sylt ordentlich durcheinander. Ein gewisser Leonardo sucht mithilfe der Medien seine große Liebe, die er seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen hat. Und dann ist da ja noch der Fall um die verstorbene Pflegerin. Als Mamma Carlotta sieht, wie das Kindermädchen der betroffenen Familie der demenzkranken Geertje hinterherschleicht, weiß sie sofort: Das muss die Mörderin sein! Der 15. Fall für die Kultermittlerin Mamma Carlotta, die »italienische Miss Marple von Sylt« (Brigitte). Gisa Pauly hängte nach zwanzig Jahren den Lehrerberuf an den Nagel und arbeitet seitdem als freie Schriftstellerin. Ihre Krimireihe um Mamma Carlotta stürmt Jahr um Jahr die Bestsellerlisten.

Veranstaltungsort: Bücherstube am Krohnstieg
Tangstedter Landstraße 53, Langenhorn

Eintritt: € 14 (inkl. Getränke)

buecherstuben-hamburg.buchhandlung.de

Veranstalter: Bücherstuben Hamburg Nord


Die Bücherstuben Hamburg Nord sind die Buch- und Kulturprovider im Hamburger Norden. In den Stadtteilen Fuhlsbüttel und Langenhorn ansässig versorgen wir auch alle anliegenden Kieze mit Literatur, Kultur und Musik, dabei sind wir stets zuvorkommend und gut gelaunt.

© Angela Vicedomini