17:00 Uhr

Eva Lohmann
liest aus »Das leise Platzen unserer Träume«

Bleiben oder Gehen? Ein Haus auf dem Land. Das hast du dir immer gewünscht, Jule. Dazu ein wilder Garten, durch den eure Kinder rennen. So hast du dir das Glück vorgestellt. Doch die Kinder sind nie gekommen. Und dein Mann hat jetzt eine Affäre in der Stadt. Ihr Name ist Hellen, und Hellen denkt viel an dich. Vielleicht ein bisschen zu viel. Sie fragt sich, warum du und dein Mann noch immer zusammen seid. Wie zwei Menschen es so lange miteinander aushalten können, wenn ihre gemeinsamen Träume doch längst geplatzt sind. Aber von alldem hast du keine Ahnung, Jule. Du weißt nicht von Hellen und nicht von ihren Fragen. Noch nicht. Noch sitzt du da, in deinem hübschen Garten, und überlegst, ob das, was du hast, vielleicht doch reichen könnte, um glücklich zu sein. Ein ermutigender Roman über das Loslassen von Lebensträumen, über Konventionen, Mutterschaft und Moral.

Veranstaltungsort: Buchhandlung am Sand
Hölertwiete 5, Harburg

Eintritt: € 12,–

www.amsand.de


Zum Veranstalter

Seit dem 1. April 2004 betreiben Katrin und Georg Schmitt mit vier Mitarbeiterinnen die Stadtteilbuchhandlung im Süden Hamburgs. Die Erweiterung der Fläche im September 2020 ermöglichte unter anderem eine gemütliche Café-Ecke, die gut angenommen wird, und bietet mit dem neuen barrierefreien Eingang freie Fahrt für Kinderwagen. Nun hoffen alle auf viele weitere, spannende Bücherjahre mit abwechslungsreichen Veranstaltungen und vielen frischen Ideen.

© Angela Simi