16:00 Uhr

Josephine Mark
liest aus »Trip mit Tropf«

Der Zufall, etwas Glück und der Wolfskodex sorgen dafür, dass das Kaninchen mit dem Tropf und der Wolf zusammenhalten müssen. Josephine Mark erzählt in ihrem Comic von einem wahnwitzigen Roadtrip zweier Schicksalsgenossen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Auf der Flucht vor dem Jäger kümmert sich der Wolf liebevoll um das Kaninchen und versorgt es fürsorglich mit den lebenswichtigen Infusionen. Die beiden durchleben eine Odyssee mit gestohlenen Autos, Kneipenschlägereien, finsteren Motels, meterlangen Medikamentenplänen und eiskalten Nächten. Wir fiebern mit, ob die beiden es schaffen werden, allen Widrigkeiten zu trotzen und schlussendlich vielleicht doch zu einer Freundschaft zu kommen. »Trip mit Tropf« zeigt uns, wie sich mit schrägem Humor und doch warmherzig und behutsam mit dem Thema Krankheit umgehen lässt. Josephine Mark wurde mit dem Max und Moritz-Preis 2022 für den besten Kindercomic ausgezeichnet. »Trip mit Tropf« ist für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2023 nominiert.

Veranstaltungsort: Buchhandlung Lüdemann
Fährstraße 26, Wilhelmsburg / Reiherstiegsviertel

Eintritt: € 10,– / € 6,– erm.

https://luedebuch.buchkatalog.de/


Zum Veranstalter

Wir sind die Buchhandlung in Wilhelmsburg und eng mit dem Stadtteil und seinen Bewohnern verbunden. Wir bieten ein ausgewähltes Sortiment an Büchern aller Genres; außerdem fast alles zum Stadtteil Wilhelmsburg, Postkarten und geistige Getränke.

© Volly Tanner