16:00 Uhr

Kirsten Boie
liest aus »Der Hoffnungsvogel«

»Der Hoffnungsvogel« ist eine wunderschöne Parabel von der Hoffnung, dass eines Tages alle Menschen friedlich miteinander leben. Im »Glücklichen Land« wohnt der »Freundliche Prinz Jabu« mit seiner Mutter »Gute Königin« in einer Kate und nicht im Schloss. Alle Menschen gehen der Tätigkeit nach, die sie glücklich macht und alle Bewohner haben gleich viel. Selbst die Königin und ihr Sohn bilden da keine Ausnahme. Polizei braucht es nicht, denn die Bewohner des Landes haben noch nicht verlernt, aufeinander zu achten und gut miteinander umzugehen. Doch das ändert sich leider eines Tages und Schuld daran ist das Fehlen des Hoffnungsvogels. Und die Frage ist, wo ist der Hoffnungsvogel?

Veranstaltungsort: Schulungszentrum Hamburg Wasser
Wellingsbüttler Weg 25 a, Wellingsbüttel

Veranstalter: Buchhandlung Tolle Geschichten

Eintritt: € 12,– / € 7,– erm.

www.buecherinkleinborstel.de


Zum Veranstalter

Wir sind eine kleine, sehr kleine Buchhandlung im schönen Stadtteil Klein Borstel. Da wir in unserer Buchhandlung von 35 m² keine Lesungen machen können, suchen wir immer nach schönen Veranstaltungsorten und haben hier durch das Torhaus in Wellingsbüttel das schöne Schulungszentrum von Hamburg Wasser gefunden. Ein Schwerpunkt sind bei uns Kinderbücher und deswegen haben wir uns für die beste Kinderbuchautorin entschieden.

© O. Malzahn