18:00 Uhr

Anja Marschall
liest aus »Die Töchter der Speicherstadt«

Drei starke Frauen in bewegten Zeiten: Die Trilogie führt anhand des Aufstiegs einer Hamburger Kaffeedynastie durch 100 Jahre deutsche Geschichte. »Als ich vor vielen Monaten begann, die Geschichte von Maria zu Papier zu bringen, ahnte ich nicht, wie sehr ›Die Töchter der Speicherstadt‹ mein Leben verändern würden. Ich begab mich auf eine besondere Reise um die Welt, in der ich Kaffee ganz neu schätzen und lieben lernte. Ich habe mich aber auch auf eine intensive Reise in die Geschichte Hamburgs begeben, die mir meine Geburtsstadt an der Elbe von einer bunten und vielschichtigen Seite zeigte und mich sehr beeindruckte.« An diesem Abend wird uns Anja Marschall in einer Mischung aus Lesung und Vortrag an ihren Erfahrungen aus der Arbeit an der Trilogie teilhaben lassen.

Veranstaltungsort: Bücherhalle Wandsbek
Wandsbeker Allee 64, Wandsbek

Eintritt: € 8,– / € 5,– erm.

https://www.buecherhallen.de/wandsbek.html


Zum Veranstalter

Die Bücherhalle Wandsbek ist eine große Stadtteilbibliothek mit einem breiten Angebot aktueller Medien. Sie finden bei uns Vielfältiges für Freizeit und Unterhaltung, Bildung und Lernen sowie ein gut sortiertes Angebot für Kinder.